
Fussballzwillinge
7. September 2014
Wembley calling
7. September 2014Häufig wird davon gesprochen, dass Fussball die wohl schönste Nebensache der Welt ist. Nicht zu Unrecht gehört Fussball zu den populärsten Sportarten der Welt. Sie verbindet Menschen, die von unterschiedlichsten Kulturen abstammen. Es geht um viel mehr, als um Taktik, Abseits oder kein Abseits, gewinnen oder verlieren. Fussball fördert auch in den unteren Spielklassen den Zusammenhalt und ist die Sportart, worüber gerne disskutiert wird.
Die Abwechslung zum Berufsalltag
Stress und Hektik plagen den Alltag. Wer einmal die Fussballschuhe geschnürt hat, wird wissen, dass für 90 Minuten der einzige Gedanke dem Fussball gehört. Gewinnen zu wollen, mit seinen Freunden Spaß haben und von den Zuschauern angefeurt zu werden, ist das, was Fussball ausmacht. Spiele die gewonnen werden, werden ausgibig gefeiert, bei Niederlagen wird analysiert und disskutiert. Bei dieser Sportart treffen alle Gesellschaftsschichten aufeinander. Es wird zusammen gewonnen und zusammen verloren. Jeder wird respektiert und akzeptiert.
Soziale kontakte lassen sich mit kaum einer Sportart so gut aufbauen, wie mit Fussball. Mit dem Willen und der nötigen Konstant, wird jeder in ein Team integriert werden.
Fussball ist ein Mannschaftssport. Es muss jedem klar sein, dass nur im Team gewonnen werden kann. Natürlich gibt es jene, die durch ihre Leistungen herausstechen. Die Mannschaft ist so stark, wie ihr schwächstes Glied. Dies muss jedem klar sein und es gilt, die schwächeren Spieler zu unterstüzen und ihnen in allen belangen zu helfen.